SV Weingarten 2007

B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost                   

03.11.2019, SV Weingarten – SV Geinsheim II                6:0 (3:0)

Tore: Bastian Wobst, Albert Goehring (FE), Dino Fiducia, Harun Karagül (2x), Eigentor

Ein klarer Sieg für den SVW. Durch die Tore von Bastian Wobst, Albert Goehring und Dino Fiducia ging der SVW mir 3:0 in die Halbzeitpause. Durch einen Doppelpack von Harun Karagül und ein Eigentor der Gäste konnte der SVW die Führung auf 6:0 ausbauen.

Nachdem Gommersheim nur 1 Punkt in Altrip geholt hat, ist der SVW nun wieder alleiniger Tabellenführer.

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost

03.11.2019, SV Weingarten II – ASV Schwegenheim      5:3 (3:2)

Tore: Halil Bakan (2x), Marcio Coelho, Soner Elci, Valdrin Keqa

Der Tabellenführer aus Schwegenheim war im Derby zu Gast beim SVW. Die Gäste begannen wie vermutet mit viel Pressing zu spielen, um den SVW zu Fehler zu zwingen. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Halil Bakan konnte zehn Minuten später per Foul-Elfmeter an Düzgün Günes ausgleichen. Die Gäste konnten jedoch erneut nach zehn Minuten in Führung gehen. Danach wurde das Spiel des SVW besser. Der permanente Druck der Gäste scheiterte nun an der Zweikampfstärke des SVW. Marcio Coelho (28. Min.) und Halil Bakan (33. Min.) drehten das Spiel zum 3:2 Halbzeitstand. Nach der Pause ließen die Jungs von Coach Spielmann die Gäste anlaufen und versuchten per Konter den Sack zu zumachen. Nach einer Freistoßhereingabe von Daniel Schmidt köpfte Soner Elci (58. Min) zum 4:2 ein. Valdrin Keqa konnte einen gut herausgespielten Konter zum 5:3 verwerten (72. Min.). Die Gäste konnte zwar noch vier Minuten später zum 5:3 verkürzen, die drei Punkte wurden dadurch aber nicht mehr gefährdet. 

Vorschau:

B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost

Sonntag, 10.11.2019, 12:45 Uhr

FG 08 Mutterstadt II – SV Weingarten   

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost

Sonntag, 10.11.2019, 16:30 Uhr

ASV Speyer – SV Weingarten II