SV Weingarten 2007

B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost                   

24.11.2019, FC Lustadt II – SV Weingarten                     0:4 (0:1)

Tore: Düzgün Günes, Marcel Stubenrauch, Dino Fiducia, Eigentor

Der SVW reiste am vorletzten Spieltag in 2019 zum Derby nach Lustadt. Nach einer schönen Hereingabe von Göhring und einem Abpraller nach einem Stubenrauch-Kopfball, konnte Düzgün Günes das 0:1 (17. Min) erzielen. Lustadt konnte zwar spielerisch noch mithalten, kam jedoch nicht gefährlich genug vor das Tor. Bis zur Pause passierte nicht viel. In der zweiten Hälfte dominierte der SVW mit mehr Ballbesitz und konnte die Führung durch effiziente Angriffe relativ schnell auf 0:4 ausbauen. Das 0:2 fiel durch ein Eigentor (52. Min). Beim 0:3 (60. Min) stand Dino Fiducia goldrichtig, nachdem ein Fernschuss von Nico Kruse vom Keeper abprallte.  Spätestens dann war das Derbyfeeling bereits verflogen. Zwei Minuten später konnte Stubenrauch auf 0:4 erhöhen. Lustadt hingegen wurde eher nur bei Standards gefährlich. 

Vorschau:

B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost

Sonntag, 01.12.2019, 14:30 Uhr

SV Weingarten -  FV Heiligenstein II   

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost

Sonntag, 01.12.2019, 12:30 Uhr

SV Weingarten II – TV Westheim