SV Weingarten 2007

Berichte

D-Junioren 2. Kreisklasse

04.11.2017, Tus Lachen-Speyerdorf – SV Weingarten             1:4

21.10.2017, JFV Mittelhaardt II – SV Weingarten                      0:1

 

E-Junioren 1. Kreisklasse Ost

04.11.2017, SV Weingarten – Tus Altrip II                                4:2

28.10.2017, Phönix Schifferstadt II – SV Weingarten               0:4
Tore: Johann Henge, Linus Kaufmann (2x), Erik Götz
Unsere Jungs waren der gegnerischen Mannschaft spielerisch überlegen und konnten schon in der Anfangsphase zwei Tore erzielen. Anschließend war das Spiel etwas schleppend. Man ließ den Gegner ins Spiel kommen, da ihnen viel Platz zum Spielen gelassen wurde. Torchancen gab es jedoch nur wenige, die unser Torwart Jonas Köhler allesamt parieren konnte. In der 2. Halbzeit konnten wir noch zwei Tore nachlegen und somit das Spiel entscheiden.

21.10.2017, SV Weingarten – TuS Wachenheim                      10:2
Tore: Johann Henge (4x), Denis Anghel (2x), Linus Kaufmann, Fynn Ulrich, Grigor Ghazaryan, Adrian Becker
Nach der ersten Niederlage am vergangenen Donnerstag galt es nun das Spiel abzuhaken und sich auf diesen Gegner zu konzentrieren. Schon vor dem Spiel war die Mannschaft konzentrierter. Unsere Mannschaft machte das Spiel, konnte jedoch anfangs keine Tore erzielen. Durch einen Abwehrfehler gingen die Gegner schließlich in Führung. Die Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und blieben am Drücker, Johann Henge konnte noch vor der Halbzeit durch 4 Tore eine eindeutige Führung für uns erreichen. Auch in der zweiten Halbzeit wollten sie weitere Tore erzielen um den Sack endgültig zuzumachen. Am Ende stand ein Ergebnis von 10:2, womit Trainer und Spieler sehr zufrieden waren.

19.10.2017, JSG Römerberg JFV 09 II – SV Weingarten           4:0
Nach 2-wöchiger Spielpause endlich unser nächstes Spiel. Doch schon beim Aufwärmen merkte man der Mannschaft an, dass sie nicht konzentriert waren. Obwohl die Trainer oft betonten, dass der Gegner gute Schützen hatte und man konsequent decken sollte, konnten diese Sachen leider nicht umgesetzt werden. So fielen die ersten beiden Tore der Gegner durch sehr starke Weitschüsse. Von Kampf unsererseits war nur von vereinzelten Spielern etwas zu erkennen, auch wenn die Leistung in der zweiten Halbzeit etwas besser war, wobei ebenso noch Pech dazu kam und man einige Male Aluminium traf.
Am Ende ein verdientes Ergebnis. Das Spiel sollte schnell abgehakt werden, damit am Samstag die 3 Punkte in Weingarten bleiben

 

E-Junioren 1. Kreisklasse West

05.11.2017, SV Weingarten II – JSG Lustadt/Westheim           2:1

29.10.2017, FSV Schifferstadt – SV Weingarten II                    3:1
Tor: Lukas Patzak
Ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs, in dem wir leider die ersten 5 min verschlafen haben, und mit 2:0 in Rückstand gekommen sind.
Danach waren die Jungs sehr gut im Spiel und hatten auch einige Chancen um selbst ein Tor zu erzielen. In der zweiten Spielhälfte ging es dann genau so weiter. Mit einem sehr schönen Schuss aus 25 m erzielte Lukas Patzak den verdienten Anschlusstreffer. Jetzt wollten die Jungs mehr und erzielten nach einem Eckball das 2:2, das der Schiedsrichter aber leider nicht als Tor gewertet hatte. Danach setzten die Jungs alles auf eine Karte, sogar Jonas Köhler unser Torhüter setzte sich mit ins Angriffsspiel ein. Leider mussten wir noch den dritten Treffer hinnehmen. Besonders auffällig war unser Torwart Jonas. Er bot eine Bärenstarke Leistung.
Alles in Allem eine super Mannschaftsleistung unserer Jungs. Weiter so Jungs!

22.10.2017, JSG Gäu – SV Weingarten II                                 4:0
Heute stand eine schwere Aufgabe vor unseren Jungs, gegen den Tabellen zweite mussten wir alles geben. So hat das Spiel auch begonnen, die Jungs waren zu 100% voll bei der Sache.
Lange stand es 0:0 bis wir kurz vor der Halbzeitpause einen Fehler in der Abwehr nicht mehr korrigieren konnten und das 1:0 hinnehmen mussten. In der Zweiten Spielhälfte knüpften die Jungs gleich wieder da an wo man aufgehört hatte. Es war jeder für jeden da und jeder hat gekämpft. Die Tore zum 2:0, 3:0 und 4:0 konnten wir leider auch nicht verhindern.
Ein besonderes Lob an unseren Torhüter Jonas Köhler, der durch eine bärenstarke Leistung etliche unhaltbare Bälle doch noch super parieren konnte.
Alles in allem eine Leistungssteigerung zum vergangenen Spiel am Mittwoch von 100%
Genau so geht es weiter Jungs.
Euer Trainerteam war voll und ganz zufrieden.
Anzumerken: die JSG Gäu hatte nur Spieler des Jahrgang 2007 auf dem Platz, wir spielten bis auf eine Ausnahme nur mit Spielern vom Jahrgang 2008

18.10.2017, SV Weingarten II –  SpVgg. RW Speyer         2:4
Leider haben die Jungs heute nicht zu ihrer Leistung gefunden. Gleich zu Beginn des Spiels stand es 0:1. In der 15. Min. haben wir dann den 1:1 Ausgleichstreffer erzielt (Torschütze Julian). Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr stand es danach gleich wieder 1:2 für Speyer. Kurz vor der Pause konnten wir dann noch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen (Torschütze Steven). In der Zweiten Spielhälfte war dann die Luft raus, keine Bewegung mehr im Spiel, jeder hat sich auf den anderen verlassen. Trotz allem hatten die Jungs dann 10 Minuten vor Schluss die große Chance in Führung zu gehen. Aber wie es halt im Fußball so ist, mussten wir kurz vor Spielende noch zwei Gegentreffer zulassen.
Heute haben die Jungs nicht das umgesetzt was die Trainer gesagt haben, aber auch durch diese Niederlage lernen wir dazu.

E-Junioren 1. Kreisklasse Ost

13.09.2017, SV Weingarten – 1. FC 08 Haßloch II                     6:1
Tore: Johann Henge (4x), Alexander Hoffmann (2x)
Mit Haßloch empfingen wir einen stärkeren Gegner als die Woche zuvor. Unsere Jungs waren von Anfang an auf das Spiel fokussiert und bereit alles zu geben. Durch gutes Passspiel konnten wir zwei Tore erzielen. Leider bekamen wir in der letzten Minute der ersten Halbzeit den Gegentreffer aufgrund von Konzentrationsfehlern. In der zweiten Halbzeit schalteten wir dann noch einen Gang hoch und schossen weitere 4 Tore. So ließen wir dem Gegner keine Chance. Ein sehr gutes Spiel, in dem die Jungs endlich zeigten was in ihnen steckt!

E-Junioren Kreispokal

14.09.2017, JSG Bad Dürkheim – SV Weingarten                    1:2
Tore: Johann Henge, Fynn Ulrich
Der Pokal schreibt seine eigenen Regeln. Das wurde uns bei diesem Spiel deutlich gemacht. Unsere Jungs wirkten wie ausgewechselt, spielten komplett anders als am Tag zuvor, obwohl der Gegner eine Klasse unter uns ist. Wir haben uns das Spiel selber schwergemacht, indem einfache Pässe nicht ankamen. Auch bekam der Gegner immer wieder einen Fuß zwischen die Torschüsse. Am Ende stehen wir trotz allem im Viertelfinale.

E-Junioren 1. Kreisklasse West

17.09.2017, JSG Römerberg JFV 09 III –  SV Weingarten II      7:2
Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und konnten gegen einen sehr starken Gegner erst einmal sehr gut mithalten. Nach 15 Min. war es dann soweit. Römerberg erzielte das 1:0 und kurz darauf waren die Jungs nicht mehr bei der Sache, sodass es zur Halbzeit 5:0 stand.
In der zweiten Hälfte war es dann wieder ein ganz anders auftreten der Jungs. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Simon B.  verwandelte Erik den Strafstoß zum 5:1. Mitte der zweiten Hälfte erzielten Julian Nickel nach schönem Zuspiel von Simon B. den verdienten zweiten Treffer. Römerberg kam dann noch zu zwei weiteren Treffern, und damit zum verdienten 7:2 Sieg. Anmerken sollte man, dass wir nur mit Spielern vom Jahrgang 2008 aufgelaufen sind. Unser Gegner hatte 6 Spieler aus dem Jahrgang 2007 dabei. Das Trainerteam war trotz allem mit der Leistung zufrieden.

06.09.2017, JFV Ganerb II – SV Weingarten II                          0:1
Unsere Jungs waren von Anfang an voll bei der Sache.  In der ersten Spielhälfte hatten wir schon zwei Chancen um ein Tor zu erzielen. Leider hat uns ein wenig das Glück beim Abschluss gefehlt. In der zweiten Spielhälfte sind die Jungs dann richtig gut ins Spiel gekommen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld von Simon. B und Zuspiel über Steven R.  auf Mattes, kam ein langer Pass in die Spitze zu Simon Thurecht, der den Ball volley ins linke obere Toreck verwandelte. Die gesamte Mannschaft hat dann nochmal alles reingehauen, da Ganerb alles versucht hat den Ausgleich zu erzielen. Mit einer sehr guten Parade hat Torwart Lucas P.  dann in letzter Sekunde den Sieg für uns festgehalten können.
SUPER JUNGS WEITER SO.

E-Junioren 1. Kreisklasse Ost

26.08.2017, SG 1946 Mußbach – SV Weingarten                      2:4
Tore: Dennis Anghel (2x), Erik Götz (2x)
In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft mit dem Kopf noch nicht beim Spiel, wodurch unser Gegner zwei Tore erzielen konnte. Unsere Jungs schafften jedoch schnell den Ausgleich. Nach der Pause war unsere Mannschaft am Drücker und hat bewiesen, was sie können. Mit gut herausgespielten Chancen konnten wir letztendlich die 3 Punkte mit nach Hause nehmen!

E-Junioren 1. Kreisklasse West

27.08.2017, SV Weingarten II – DJK Phön.Schifferstadt III       2:9

D-Junioren 2. Kreisklasse

26.08.2017, SV Weingarten – 1. FC 23 Hambach II                   3:2

C-Junioren 2. Kreisklasse

26.08.2017, ASV Schwegenheim – SV Weingarten        abgesagt

E2-Jugend

Vorbereitungsturnier beim TuS Knittelsheim am 12.08.2017
Unsere Jungs haben so kurz nach den Ferien und gerade mal mit einem Training sehr gut bei diesem Turnier gespielt. Das erste Spiel gegen VFR Kandel endete verdient für unsere Jungs mit 1:1. Torschütze Julian Nickel, nach schönem Zuspiel von Simon Bergdolt. Im zweiten Spiel gegen TuS Knittelsheim 2 haben wir knapp mit 1:0 verloren. Das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger und mit Abstand der besten Mannschaft LSC Ludwigshafen, machten die Jungs ihr bestes Spiel mit einem hochverdienten 1:1. Torschütze war Simon Thurecht. Im vierten, gegen einen sehr starken Gegner SV Rülzheim haben wir 3:0 verloren. Gegen SV Dammheim im fünften Spiel war dann die Kraft weg, auch diese ging mit 2:0 verloren. Das letzte Spiel gegen TuS Knittelsheim 1 war wieder recht knapp, unsere Jungs hatten gute Chancen leider wollt kein Tor für uns fallen. Endstand 2:0 verloren.
Alles in allem spielten die Jungs aber ein sehr gutes Turnier, weiter so Jungs. Eure Trainer René, Patrick und Udo waren sehr mit euch zufrieden.

Vorschau:

C-Junioren Kreispokal
Sa. 19.08.2017, 15:00 Uhr 
SV Weingarten – JFV Mittelhaardt

D-Junioren Kreispokal
Sa. 19.08.2017, 13:00 Uhr 
SV Weingarten – TSV Königsbach II

E-Junioren Kreispokal
Sa. 19.08.2017, 11:00 Uhr 
SG Rödersheim-Gronau – SV Weingarten

D-Junioren 1. Kreisklasse

20.05.2017, TuS Lachen-Speyerdorf - SV Weingarten       1:1
Tor: Anton Schäffner

06.05.2017, SV Weingarten – SpVgg. RW Speyer               0:4

E1-Junioren Kreisliga

21.05.2017, 1.FC 23 Hambach – SV Weingarten                                Nichtantritt Gast

Freitag, 12.05.2017, FG 08 Mutterstadt – SV Weingarten                2:1
Tor: Joscha Postel

06.05.2017, SV Weingarten – 1. FC 08 Haßloch II                               2:3
Tore: Samstag, 06.05.2017, Anton Steegmüller, Joscha Postel

29.04.2017, SV Weingarten – DJK-SV Phönix Schifferstadt II         0:1

E2-Junioren 1. Kreisklasse

20.05.2017, JFV Vorderpfalz II – SV Weingarten II                               2:3
Tore: Johann Henge (2x), Jannik Rössler
Gegen einen sehr starken Gegner hatten wir von Anfang an Probleme. Der JFV ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Johann Henge erzielte noch kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der zweiten Hälfte ging der JFV wieder verdient mit 2:1 in Führung. Kurz darauf erzielte dann Jannik Rössler nach schönem Zuspiel von Johann den verdienten Ausgleich zum 2:2. Dann noch ein letzter Angriff, der mit einem sehr schönen Tor von Johann Henge zum 2:3 Endstand abgeschlossen wurde. Derbysieger!

Samstag, 13.05.2017, SV Weingarten II – ASV 1946 Waldsee        4:1
Ein gutes Spiel unserer Jungs. Von Beginn an voll bei der Sache. Das 1:0 durch Johann Henge in der 2. min. Kurz darauf, das 2:0 wieder durch Johann Henge. Nach der Pause war es Alexander Hofmann, der auf 3:0 und 4:0 erhöhte. Waldsee erzielte noch den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand. Herauszuheben war heute unser Torwart Jonas Köhler, der mit sehr guten Paraden die ein und die andere Chance zu Nichte machte. Super Jungs weiter so. Eure Trainer Andreas und Udo waren sehr zufrieden!

Samstag, 06.05.2017, FC 08 Haßloch III – SV Weingarten II            2:2
Zwei sehr gute Mannschaften sind sich heute begegnet, beide Mannschaften hatten Respekt voreinander. Haßloch ging nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Vorher hatten wir zwei gute Chancen auch in Führung zu gehen. Wie es dann so ist, durch einen Abpraller erzielte Haßloch das 2:0. Nach der Pause waren die Jungs dann super im Spiel. Simon Bergdolt erzielt nach tollem Zuspiel von Jannik Rössler den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Dann merkte man die Jungs wollen mehr. Nach schönem Zuspiel erzielte Denis Angel den hochverdienten Ausgleich zum 2:2.
Insgesamt ein tolles Fußballspiel beider Mannschaften. Was man noch sagen kann: Haßloch hatte vor dem heutigen Spiel noch kein Punkt abgegeben! Mit einem Torverhältnis von 52:14. Super Leistung unserer Jungs.

Samstag, 29.04.2017, SV Weingarten II – FC Speyer IV                  7:1
Tore: Denis Anghel, Johann Henge 3x, Linus Kauffmann, Simon Bergdolt, Grigor Ghazaryan

WIR BRAUCHEN DICH

Du bist fußballbegeistert und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen?
Mittlerweile haben wir fast 90 Jugendspieler und Jugendspielerinnen. Leider fehlen uns zur Betreuung der Kinder Helfer in allen Bereichen. Als Trainer oder Trainerin, als Betreuer oder Betreuerin, Personen, die die Trainer unterstützen. Es wäre schön, wenn sich jemand für die Sache begeistern könnten und uns mit tatkräftiger Hilfe zu Seite stehen. Bei Interesse bitte bei Udo Bergdolt Tel. 0172/6494914 melden.

D-Junioren
08.04.2017, FG 08 Mutterstadt II – SV Weingarten                                         0:0 (0:0)

E-Junioren
05.04.2017, SV Weingarten II – TSV Lingenfeld II                                         7:3 (4:1)
06.04.2017, SV Weingarten I – 1. FC 23 Hambach                                       3:5 (0:1)
08.04.2017, ASV Waldsee – SV Weingarten II                                               3:7
08.04.2017, SV Weingarten I – SG Rödersheim-Gronau                            2:2

Rückblick: Dezentrales Sichtungsturnier D-Junioren der DFB Stützpunkte

DFB Sichtungsturnier 2017 04 01 400Am Samstag, 01. April 2017 versammelten sich die Stützpunkt-Mannschaften der Kreise Rhein-Pfalz, Südpfalz, Pirmasens-Zweibrücken und Rhein-Mittelhaardt in der Arena Weingaren. Im Rahmen dieser Turniere werden die talentiertesten Stützpunktspieler gesichtet, die dann zu einem gemeinsamen Sichtungslehrgang mit den Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Kaiserslautern vom 22.05. – 24.05.2017 in die Sportschule Edenkoben eingeladen werden. Die Sichtung erfolgte durch die beteiligten Stützpunkttrainer, Verbandssportlehrer Heinz-Jürgen Schlösser und DFB-Stützpunktkoordinator Andreas Hölscher. Auch der Kreis Rhein-Mittelhaardt, der immer montags in Weingarten trainiert stellte eine Mannschaft. Den Zuschauern wurden interessante Spiele geliefert.

Bedanken möchten wir uns bei den Helfern am Ausschank und Grill und vor allem bei unserem Stadionsprecher Werner Gerstle der das Turnier in gewohnter Manier kommentierte und die Zuschauer mit Informationen versorgte.

 

WIR BRAUCHEN DICH

Du bist fußballbegeistert und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen?
Mittlerweile haben wir fast 90 Jugendspieler und Jugendspielerinnen. Leider fehlen uns zur Betreuung der Kinder Helfer in allen Bereichen. Als Trainer oder Trainerin, als Betreuer oder Betreuerin, Personen, die die Trainer unterstützen. Es wäre schön, wenn sich jemand für die Sache begeistern könnten und uns mit tatkräftiger Hilfe zu Seite stehen. Bei Interesse bitte bei Udo Bergdolt Tel. 0172/6494914 melden.

D-Junioren
25.03.2017, TSV Lingenfeld – SV Weingarten                                               6:1 (4:0)
18.03.2017, SV Weingarten – JSG Römerberg JFV 09 e.V. II                     0:3 (0:1)
15.03.2017, SV Weingarten – FC Speyer 09 III                                              0:3 (0:1)
11.03.2017, JFV Ganerb 12 III - SV Weingarten                                             3:1 (1:1)

E-Junioren
01.04.2017, FSV Schifferstadt - SV Weingarten I                                           7:3 (4:1)
26.03.2017, 1. FC 23 Hambach III – SV Weingarten II                                  6:1 (1:0)
25.03.2017, FC Speyer 09 II - SV Weingarten I                                              7:0
19.03.2017, SV Weingarten II – JFV Vorderpfalz II                                         3:0 (1:0)
12.03.2017, SV Weingarten II – JFV Ganerb 12 II                                         4:1 (2:1)
11.03.2017, SG Rödersheim-Gronau – SV Weingarten I                            3:1 (1:0)

Der Trainings- und Spielbetrieb läuft – wer hat noch Lust mitzuspielen? Informationen bei unseren Jugendleitern Soner Elci, Tel. 0176/21989882 und Udo Bergdolt Tel. 0172/6494914. Nicht nur fußballbegeisterte Kinder, sondern auch Trainer und Betreuer sind immer herzlich willkommen.

D-Junioren

25.02.2017, SV Weingarten – SG Böhl-Iggelheim                                         0:3 (0:1)

E-Junioren

25.02.2017, 1. FC 08 Haßloch II – SV Weingarten                                        7:2 (2:0)
26.02.2017, SV Weingarten II – 1. FC 08 Haßloch III                                    0:1 (0:0)
04.03.2017, SV Weingarten I – FG 08 Mutterstadt                                         2:2

E1-Junioren, Testspiele

27.02.2017, FSV Offenbach - SV Weingarten I                                              1:1 (0:0)
03.03.2017, SV Weingarten I – SV Waldhof Mannheim                               4:3

Der Trainings- und Spielbetrieb läuft – wer hat noch Lust mitzuspielen? Informationen bei unseren Jugendleitern Soner Elci, Tel. 0176/21989882 und Udo Bergdolt Tel. 0172/6494914. Nicht nur fußballbegeisterte Kinder, sondern auch Trainer und Betreuer sind immer herzlich willkommen.

Testspiel E1 2017 03 03

Die E 1-Jugend des SV Weingarten trägt am Freitag, den 03.03.2017 um 18:00 in der Arena in Weingarten ein Testspiel gegen den SV Waldhof aus.

Sponsoren

Aktuelle Termine

25. Februar 2018
10:00 - 11:00
E-Junioren: SG Böhl-Iggelheim - SV Weingarten (ME [Auswärts])
25. Februar 2018
10:00 - 11:00
E-Junioren: SV Weingarten II - JFV Ganerb II (ME [Heimspiel])
08. August 2017
17:00 - 18:00
G-Junioren Training
27. Februar 2018
17:00 - 18:00
G-Junioren Training
27. Februar 2018
17:00 - 18:30
E-1-Junioren Training
27. Februar 2018
17:00 - 18:30
D-Junioren Training
27. Februar 2018
17:00 - 18:30
C-Junioren Training
28. Februar 2018
17:00 - 18:30
E-2-Junioren Training
01. März 2018
17:00 - 18:30
E-1-Junioren Training
01. März 2018
17:00 - 18:30
D-Junioren Training