SV Weingarten 2007

Dorfturnier Sieger 400px 2019Drei Tage lang kämpften 9 Mannschaften beim Fußball-Dorfturnier um den großen Wanderpokal der Gemeinde. Die Zuschauerränge waren gut besucht (mehr als 350 Zuschauer an den 3 Tagen) und alle, ob Teilnehmer oder Zuschauer, hatten ihren Spaß. Die Gruppenspiele am Donnerstag und Freitag sowie die Platzierungsspiele am Samstag gingen ohne besondere Vorkommnisse bei bestem Wetter über die Bühne. Größere und kleinere Fangruppen feuerten ihre Mannschaften an. Besonders schöne Tore und Torhüterparaden wurden von allen Zuschauern bejubelt.

Im Finale kam es zur Neuauflage der letztjährigen Begegnung: Die "Wingerder Gemää" gegen die Mannschaft von "FC Whatever". In einem hochklassigen Match konnte sich die Gemeinde-Mannschaft gegen den FC Whatever verdient durchsetzen und somit den Erfolg von vor zwei Jahren wiederholen.

Die Platzierungen:
1. WingerderGemää
2. FC Whatever
3. Musikverein
4. Freundeskreis Vieillevigne
5. Atletice Moloko
6. Lustadt United
7. FCK Fanclub
8. Die Wilden Hühner
9. AH
Bei der Siegerehrung ging niemand leer aus. Unterstützt durch die Rosenprinzessin Marlene I. erhielt jedes Team einen Pokal. Der Wanderpokal der Ortsgemeinde wurde durch Bürgermeister Thomas Krauß überreicht. Folgende Sonderpreise wurden übergeben:
Bester Torschütze:          Maurice Hafner mit 10 Toren
Bester Torhüter:             
Die fairste Mannschaft:   FCK Fanclub
Ältester Teilnehmer:       Michael Winnige mit 61 Jahren
Jüngster Teilnehmer:     Anton Schäffner mit 14 Jahren

Aus Anlass dessen 50-jährigen Jubiläums überreichte der SV Weingarten dem Musikverein St. Michael Weingarten einen Pokal.

Der SV Weingarten bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Zuschauern, den Organisatoren und Helfern im Ausschank und an der Grillbude sowie der Turnierleitung.

Ein besonderer Dank gilt unserem Stadionsprecher Werner Gerstle der an allen Tagen mit aktuellen Durchsagen und Musik zur Unterhaltung beigetragen hat.

Alle Ergebnisse und Platzierungen sind hier zu finden, alle Fotos in unserer Fotogalerie.

Wer nicht dabei war – hat etwas verpasst.