Meisterschaftsrunde:

02.04.2017, VfL Neuhofen – SV Weingarten                                                   0:4 (0:1)
Tore: Stefan Bonifart, Himmet Sahan, Maik Spielmann, Maik Spielmann (Strafstoß)
Ein insgesamt erwarteter und verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft, obwohl sich die Begeisterung in Grenzen hielt, bei schönem Wetter auf dem Hartplatz zu spielen. In der 21. Spielminute konnte sich Jens Sommer an der Seite durchsetzen, seine maßgerechte Flanke wurde von Stefan Bonifart zum 0:1 verwandelt. Nach der Halbzeit erzielte Himmet Sahan durch einen Alleingang das 0:2. Himmet wurde in der 73. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Elmeter verwandelte Maik Spielmann sicher zum 0:3. Auch das 0:4 zehn Minuten später ging auf sein Konto.

26.03.2017, SV Weingarten – ASV Waldsee                                                  2:1 (1:1)
Tore: Stefan Bonifart, Nico Kruse
Waldsee konnte in der 23. Spielminute in Führung gehen. Eine Minute später erzielte Stefan Bonifart den Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Nico Kruse nach guter Vorarbeit von Mike Spielmann der Führungstreffer zum 2:1. Die Führung konnte bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.

19.03.2017, FV Berghausen II – SV Weingarten                                            2:1 (2:1)
Tor: Dominik Bonifart
In der 41. Spielminute ging Berghausen in Führung. Zwei Minuten später konnten wir durch Dominik ausgleichen und mussten wiederrum im Gegenzug die Führung durch Berghausen hinnehmen.

12.03.2017, SV Weingarten – TuS Altrip                                                         6:0 (5:0)
Tore: Mike Spielmann, Dominik Bonifart 2x, Stefan Bonifart, Jens Sommer, Marwin Kripp
In der 6. Spielminute konnten wir nach einer Flanke von Stefan Bonifart durch Mike Spielmann in Führung gehen. In der 18. Minute kam die Flanke von Nico Kruse und Dominik Bonifart köpfte zum 2:0. Das 3:0 fiel in der 31. Minute durch Stefan Bonifart nach einer schönen Hereingabe von Jens Sommer. Ein sehenswerter Spielzug in der 41. Spielminute mit Abschluss durch Jens Sommer brachte das 4:0. Die Mannschaft von TuS Altrip steckte zwar trotz des Rückstandes nicht auf hatte aber gegen die geschlossene Mannschaftsleistung unseres Teams nichts entgegenzusetzen. Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit erhöhten wir durch Marwin Kripp auf 5:0. Nach der Halbzeit verwalteten wir das Ergebnis souverän. In der Schlussminute erhöhte Dominik Bonifart nach einer Flanke von Marwin Kripp wieder mit einem Kopfball zum 6:0 Endstand.

Vorschau Meisterschaftsrunde:
Sonntag, 09.04.2017, 17:00 Uhr, SV Weingarten – SV Herxheimweyher